Unsere Schule

Unterrichtszeiten Schulwegsicherheit Schülerbücherei Räumliche Ausstattung Digitale Ausstattung Einschulung Schulsozialarbeit Fotogalerien

Schulsozialarbeit an der Goethe-Schule

Liebe Eltern,

ich freue mich, mich Ihnen als neue Schulsozialarbeiterin der Goethe-Schule vorstellen zu können.

Mein Name ist Jessica Harms, ich bin Diplom- Pädagogin, lebe mit meiner Familie in Henstedt-Ulzburg und habe zwei Kinder (5 und 10 Jahre).

Seit dem 1. März 2021 habe ich die Elternzeitvertretung von Frau Sellhorn übernommen und freue mich auf meine neue Tätigkeit an der Goethe- Schule. Ich bin gerade dabei, mich Ihren Kindern in Ihrer jeweiligen Klassen- Gruppe vorzustellen und habe dabei bereits einige Kinder näher kennen gelernt.

Für Ihre Kinder biete ich Hilfestellung und Beratung bei Konflikten im Schulalltag, ebenso bei anderen schulischen, familiären oder persönlichen Problemen. Aber auch, wenn Ihr Kind einfach mal Reden möchte oder Sorgen hat, die es jemanden mitteilen möchte, biete ich Unterstützung und ein offenes Ohr.

Für Sie als Eltern bin ich als Ansprechpartner z.B. bei Unsicherheiten im Umgang mit Ihrem Kind, unterstütze Sie gerne im Kontakt mit der Schule und/oder bei Elterngesprächen und helfe Ihnen ggf. bei der Suche nach externen Beratungsstellen und Therapiemöglichkeiten.

Ich bin in der Schule üblicherweise vormittags erreichbar. Da ich jedoch innerhalb der Schule viel unterwegs bin, können Sie mir gerne eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen oder mir eine Email schreiben. Ich melde mich dann schnellstmöglich bei Ihnen zurück:

E-Mail: jessica.harms@goethe-schule-quickborn.org

Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern!
Ihre Jessica Harms

Kontakt: