Goethe-Schule | Grundschule in Quickborn

Goethe-Schule | Grundschule in Quickborn
 
 
 

Schulleben

Die Samurais sind los Verkehrstag Begrüßung von Frau Theemann Einschulung Trommelzauber Projekttage Mathematik Olympiade Spieliothek Piratenfest Indianerfest 2009 Zirkus Zaretti Klassenfahrten Turnwettkampf Lauftag Sportspielefest Miniphänomenta Kinderflohmarkt Schul-Shirts Englisches Puppentheater Fasching Schülerforum
 

Schülerforum

Am Donnerstag, den 11.10.2007 fand zum ersten Mal das neu gegründete Schülerforum an der Goethe-Schule in Quickborn statt. Aufgeregt und stolz zeigten die Schüler Beiträge aus dem Unterricht.

So wurde von einer 3. Klasse ein Gedicht vorgetragen, eine 2. Klasse sang freudig ein „Pinguinlied“, eine 4. Klasse flötete und sang ein englisches Lied und eine 1. Klasse tanzte und besang den Herbst. Schüler und Lehrer waren sich hinterher einig: “Eine schöne Sache, die regelmäßig an unserer Schule statt finden soll!“

Seitdem findet dreimal im Jahr das Schülerforum statt, bei dem die Klassen oder einzelne Kinder ihren Mitschülern und den Lehrkräften mutig etwas vortragen, singen oder darbieten.

Eltern sind jeder Zeit herzlich Willkommen. Die Termine entnehmen Sie bitte der Halbjahresplanung.