Schulleben

Mathematik-Olympiade 2014

Die sechs besten Mathematik-Schüler/innen der dritten- und vierten Klassen unserer Schule durften wieder an der Vorrunde der Mathematik-Olympiade teilnehmen.

Die drei jeweils "Allerbesten" konnten sich so für die Teilnahme an der Mathematik-Olympiade des Kreises Pinneberg qualifizieren.

Am 17. November war es dann soweit; Paul Brauns und Mathis Hoee aus der dritten Klasse und Leon Jacoby und Jakob Dornis aus der vierten Klasse fuhren nachmittags mit den Eltern und der Fachleitung Mathematik zur Friedrich-Ebert-Schule in Elmshorn, wo sie sich 1 ½ Stunden im Schulteam mit den teilweise kniffligen Aufgaben auseinandersetzen mussten. Den Kindern gefiel es besonders gut gemeinsam die Aufgaben lösen zu dürfen.

Die Ausrichterschule bot den Kindern in den Pausen ein buntes Programm. Sie wurden mit Getränken, Süßigkeiten und Würstchen versorgt. Auch die Begleitpersonen wurden gastfreundlich empfangen.

Wir gratulieren unserem Mathematik-Olympiade-Team zu dieser beachtlichen Leistung.

Nächstes Jahr werden wir wieder dabei sein.