Goethe-Schule | Grundschule in Quickborn

Schulleben

Lauftag 2014

Nachdem 2013 der Lauftag wegen des schlechten Wetters hatte verschoben werden müssen, präsentierte sich das Wetter am 23.9.2014 wieder wie gewohnt goetheschullauftagprima!

Die Sonne strahlte vom blauen Himmel auf den Freizeitsee am Sporthotel, als traditionell punkt 10 Uhr der Startschuss fiel und ca. 200 Schüler und viele Eltern gut gelaunt losliefen.

Angefeuert und versorgt wurden die Läufer wie immer von zahlreichen Helfern, die an Getränketischen rund um den See platziert waren.

Viele der Schülerinnen und Schüler hielten bis zum Schluss durch und liefen tatsächlich eine ganze Stunde. Besonders beeindruckte auch diesmal, dass wieder etliche Erstklässler eine Stunde am Stück liefen.

Nachdem um 11 Uhr der Pistolenschuss das Ende des Laufs signalisiert und alle Klassen sich wieder versammelt hatten, ging es auf qualmenden Füßen, aber stolz wie Bolle, zurück zur Schule und an diesem Ausnahmetag dann schon um 12 Uhr nach Hause.

Bild-Anzahl: 27

vergrößern