Goethe-Schule | Grundschule in Quickborn

Schulleben

Kleine und große Indianer an der Goethe-Schule

"Das war das schönste Schulfest, das wir jemals gefeiert haben!", so war die einhellige Meinung aller Schüler, Eltern und Lehrer. Sogar der Wettergott zeigte Respekt vor so viel Engagement und Arbeitseinsatz aller Beteiligten, dass der angekündigte Starkregen, die Sturmböen und Gewitter ausblieben.

Am Freitag von 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr konnten die Kinder auf Schatzsuche und auf Büffeljagd gehen, Fussbändchen aus Perlen anfertigen oder mit Pfeil und Bogen schiessen (Foto). Das Angebot an Spielen war so gross, dass längst nicht alle aufgezählt werden können. Auch fürs leibliche Wohl war natürlich gesorgt: Bratwürste, Kaffee und Kuchen, aber auch Stockbrot wurden angeboten. Die von Eltern, Lehrern und Schülern liebevoll gestalteten Traumfänger, Trommeln, Glücks-Schildkröten, Regenmacher und so weiter fanden reissenden Absatz.

Eröffnet wurde das Fest mit einem gemeinsamen Indianertanz, an dem sich fast alle Schüler, Schülerinnen und Lehrerinnen beteiligten, begleitet von Trommelmusik der Klassen 3b und 4b.

Nicht unerwähnt darf der Totempfahl bleiben, den der Künstler (und Schüler-Vater) Herr Dr. Hushahn angefertigt hat, sowie die Weidentippis, die Eltern aus Kopfweiden pflanzten, die wiederum in Zusammenarbeit von Schulsekretärin, Hausmeister, Lehrerinnen und deren Familien geschnitten worden waren.

Bild-Anzahl: 68

vergrößern